• Winnenden
  • Mehrfamilienhaus 187,24
  • 187,24 m²
  • 9 Zimmer
  • 6  Schlafzimmer
  • 4  Badezimmer
1.020.000 EUR

Dieses gepflegte Haus wurde 1954 im beliebten Wohngebiet Seehalde in schöner Aussichtslage errichtet. Aus den großflächigen Fenster hat man einen traumhaften Blick auf die Stadt.

Im Laufe der Jahre sind viele Veränderungen und Sanierungsarbeiten vollzogen worden.
2004 erfolgte eine Kernsanierung. In diesem Zuge wurde die Gaszentralheizung, alle Wasserleitungen sowie der Strom erneuert. Alle Bäder, Türen, Böden wurden ebenfalls neu erstellt bzw. verbaut. Die doppelverglasten Kunststofffenster wurden 97/98 und 2004 erneuert. 2017 Einbau leistungsstärkerer Brennwerttherme. 2019 wurde das Dach saniert und isoliert. Bei dieser Gelegenheit wurden alle Dachflächenfenster getauscht. 2005 wurde die Fassade neu gestrichen.

Dieses Haus besteht aus 3 Wohnungen, einer Garage sowie einem Apartment im Souterrain.
Die Wohnungen sind hochwertig und vom Design harmonisch ausgestattet.

Der absolute Mittelpunkt des Grundstückes sind die verschiedenen Terrassen- und Sitzbereiche im Garten. Hier können Sie entspannen, die Naturnähe genießen und die Seele baumeln lassen. Die schattige Sitzgelegenheit lädt genauso zum Verweilen ein wie die sonnigen Bereiche. Der Garten wurde erst vor wenigen Jahren von einem Gärtner aufwendig und liebevoll angelegt. Im vorhandenen Gartenhäuschen können alle Gartenmöbel untergebracht werden.
Die beiden Wohnungen im Erd- wie Obergeschoss verfügen über einen großzügigen Südbalkon.

Es ist eine Garage vorhanden. Weitere Parkmöglichkeiten findet man direkt an der Straße, entlang des Hauses.

Ausstattung:
-Parkett
-Fliesen
-Granit
-4 Einbauküchen
-Holzofen
-doppelverglaste, weiße Kunststofffenster
-Klapp-Schwingfenster Thermo Technology von Velux mit Solar Rolladen

Lage:
Die Grundschule sowie der Kindergarten befinden sich in Nähe. Das Zentrum ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen, die ersten Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten.

Winnenden zeichnet sich durch seine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten, sehr guten Ärzten und dem neu errichteten Krankenhaus aus.
Des Weiteren hat diese Stadt sehr aktive Vereine, 2 Bildungszentren und ein großes Frei- und Hallenbad mit Saunalandschaft.

In der Nähe hat man vielfältige Möglichkeiten, sowohl zur Entspannung, als auch für sportliche Aktivitäten.
Das Mineralfreibad in Höfen kann mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß in wenigen Minuten erreicht werden. Der Standort verfügt über eine überaus gute Verkehrsanbindung an die Region Stuttgart über die Schnellstraße B 14, diese erfolgt mit dem Auto in wenigen Minuten.
Ein S-Bahnanschluss ist in Winnenden vorhanden. Die S3 fährt bis zum S-Flughafen oder nach Backnang.

Schön gelegene Randlage – ein idealer Ort für Familien. Das Haus liegt in Hanglage, dadurch hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt. In der Nähe des Hauses befinden sich Felder und Wiesen, diese laden zum Spazieren ein.

Details
Verfügbar ab:nach Vereinbarung
Kaufpreis:1.020.000 EUR
Provision für Käufer:4,76 % inkl. gesetzlicher MwSt.
Provision für Verkäufer:4,76 % inkl. gesetzlicher MwSt.
Wohneinheiten:4
Zimmer:9
Schlafzimmer:6
Badezimmer:4
Wohnfläche:187,24 m²
Nutzfläche:62,67 m²
Baujahr:1954
Letzte Renovierung:2019
Objektzustand:saniert
Ausstattungskategorie:gehoben
Merkmale
GarageGartenBalkonTerrasseEinbauküche
Energiedaten
Heizungsart:Zentralheizung
Befeuerungsart:Gas
Wert des Endenergiebedarfs:257,9
Art des Energieausweises:Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse:H
Baujahr lt. Energieausweis:1954
Energieeffizienzdaten (noch) nicht verfügbar
A
B
C
D
E
F
G